Sonntag, 16. Dezember 2012

Blogger Adventskalender Türchen Nr.16

Hallo ihr Lieben,

Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen 3.Advent. :)

Ich bin heute mit dem 16 Türchen unseres Blogger Adventskalenders an der Reihe. :)


Gestern steckte die liebe Julia hinter Türchen Nr.15, sie hat ein wunderschönes Gedicht versteckt gehabt.

Hinter meinen Türchen Nr.16 verstecken sich 13 Geschenkideen für Weihnachten.
( Die Geschenkideen haben keine Reihenfolge, nachdem z.B wie teuer sie sind. )


1.Geschenkidee - DIY Foto Kalender 2013


Den Foto Kalender gibt es z.B für 2€ schon bei Tedi zu kaufen.

Leider ist das Deckblatt nicht besonders schön, aber kein Problem. Das Deckblatt kann mit anderen schönen Papieren z.B Schmuckpapier, Geschenkpapier etc. beklebt werden.
Die Seiten lassen dich alle individuell gestalten.

Ein Klassiker das sich unter dem Weihnachtsbaum sehen lassen kann. :)


2.Geschenkidee - Teerosen / Teeblumen


Es gibt viele verschiedene Teerosen. 
Diese Rosen/Blumen stellt man in ein Teeglas/Teekanne, gießt heißes Wasser darauf und wartet ca.10 Minuten. Dann ergeben die Teerosen ( je nachdem welche man hat ) eine wunderschöne Blume.
Die Teerose/Teeblume haben entweder schwarzen Tee oder grünen Tee.
Sie reichen für zwei Liter Tee.
Nachdem Gebrauch kann man die Blumen mit kaltem Wasser aufgießen & zur Deko verwenden.

Ich habe die Teerosen auf einem Weihnachtsmarkt gefunden.
Dort habe ich mir zwei Stück für 5€ mitgenommen.


3.Geschenkidee - Ein Uli Stein Weihnachtsbuch


Dieses Buch gehört unter jeden Tannenbaum der Cartoons liebt.
Der Preis liegt bei 9,95€.


4 Geschenkidee - DIY Creme/Bodylotion mit Lieblingsparfüm 

Diese Idee ist super wenn man ein nicht so viel Geld für eine teure Creme bezahlen möchte, die nur nach dem Lieblingsparfüm riecht.

Das einzige was ihr für diese Idee braucht ist eine neutral riechende Creme, ( je nach Geruchempfindung ) und euer Lieblingsduft in Pröbchengröße.

Dann kann es auch schon losgehen. :)


Als erstes zieht ihr die Klebe Sticker von der Creme, damit später evtl. euer eigenes Logo darauf Platz hat.



Danach einfach das Parfüm in die Creme sprühen und gelegentlich mit einem Wergwerf - Löffel umrühren.


& schon ist die Creme / Bodylotion fertig. :)

Eine definitiv günstige Variante. 

Der Preis der Creme liegt ca. bei 2.45€. 
Das Parfümpröbchen sollte kostenlos erhältlich sein.



5 Geschenkidee - Essie Mini Nagellackset Winterkollektion


Das Set beinhaltet drei mini Fläschen aus der aktuellen Winterkollektion.

Ein Geschenk für alle Essie Liebhaber. 

Der Preis liegt bei Müller bei 14,95.
( Ich glaube im dm ist das Set etwas billiger zu kaufen )


6 Geschenkidee - DIY Peperoniöl

Diese Geschenkidee ist für Menschen die es gerne scharf unter dem Weihnachtsbaum mögen.

Das Peperoniöl ist ganz leicht herzustellen.

Dazu braucht man nur eine Glasflasche z.B von Nanu-Nana, Peperoni, Wodka und Olivenöl.

Zuerst von den Peperoni den Stil abschneiden und diese über Nacht in Wodka einlegen. Somit werden alle Bakterien abgetötet, ohne diesen Vorgang könnte das Öl sehr schnell schlecht werden.

Nach dieser Nacht die Peperoni aus dem Wodka holen und in die Glasflasche tun, Olivenöl in die Flasche gießen & fertig ist euer Peperoniöl. :)

Hier einfach wieder ein eigenes Logo wählen und schön verpacken.



Der Preis liegt ca. zwischen 5-7€. ( Je nachdem was man verwendet )



7 Geschenkidee - Ciate Caviar Mini Bar Set




Dieses Set habe ich vor kurzem bei Karstadt für 20€ entdeckt.

Enthalten sind vier Nagellacke, vier Fläschchen mit Mikroperlen und einen Trichter.

Ich denke alle die Ciate lieben würden sich über dieses Set freuen.



8 Geschenkidee - DIY gehäkelte Handysocke mit Blümchen.


Diese Handysocke hat ca. zwei Stunden Zeit in Anspruch genommen.

Das Muster besteht aus festen Maschen ( pinke Farbe ) & aus einfachen Stäbchen ( blaue Farbe )

Die Handysocke baut sich auf einer ovalen Form auf.

1. Handy ausmessen.

2. Luftmachen passend anschlagen.

3. In jede Luftmasche eine feste Masche häkeln, in die letzte Luftmasche vier feste Maschen häkeln. ( so bekommt man den Bogen hin ) Dann häkelt man einfach weiter in die Runde, jeweils wieder eine feste Masche. In die letzte Masche dieser Reihe wieder vier feste Maschen häkeln. Somit macht ihr immer weiter, bis eure Größe stimmt. 

4. Nachdem ihr eure Größe habt, häkelt ihr einfach weiter, ohne noch Maschen dazuzunehmen.
Ihr könnt dann verschiedene Muster mit einhäkeln.


Die Handysocke ist relativ kostengünstig, man braucht nur etwas Garn und eine Häkelnadel, dass sich durchaus in jedem Haushalt finden lässt.
Falls nicht, findet ihr tolles Häkelgarn in Kaufhof, dort kostet die "Sonja" Reihe pro Knäuel ca, 1,95€.


9 Geschenkidee - Ruthe Weihnachtsbuch


Ein Buch wieder für alle Cartoon Liebhaber.

Das Buch liegt bei 9,95€.


10 Geschenkidee - besondere Seifen




Diese Seifen habe ich auf dem Weihnachtsmarkt gefunden.

Diese Seifen finde ich so wunderschön. :) Ein super schönes Geschenk an alle Seifenliebhaber.

Eine Seife hat 8€ gekostet, die drei zusammen jedoch nur 20€.


Diese wunderschöne Seife habe ich im dm gefunden.

Sie riecht wunderbar weihnachtlich.

Diese Seife kostet allerdings nur 2,75€.

Eine günstigere Alternative als zu den Seifen vom Weihnachtsmarkt.


11 Geschenkidee - Essie Nagellackset mit Glas-Nagelfeile


Das Set finde ich besonders toll.

Es ist ein Nagellack enthalten, dann den tollen Überlack "good to go" & dann noch eine Glas-Nagelfeile.

Das Set gibt es im Douglas für 9,95€.
( Man bedenke, man zahlt sonst 7,95€ für einen Essie Nagellack )


12 Geschenkidee - Schokolade von myswisschocolate



Auf dieser Seite könnt ihr gaaaaaaanz viele Schokotafeln individuell gestalten, sodass sie zu euch oder euren Lieben passen.
Ich habe mich jetzt für eine "Liebeslaube" entschieden. 
( Fragt mich nicht wie ich auf diesen Namen gekommen bin )
Ich habe mir bei dieser Schokolade die Geschmacksnote Vanille ausgesucht.
& dann alles mögliche an Zutaten.


Da sind euer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Das tolle ist auch,dass man auf die Schokolade ein Foto platzieren kann.
( Das Foto wird essbar gemacht ) ;)
Auch die Verpackung kann man individuell gestalten.

Der Preis liegt immer zwischen euren eigenen Wünschen.
Meine "Liebeslaube" hat ca.10 € gekostet.



13 Geschenkidee - Waschlappen als Törtchen, Tortenstücke etc...



Diese Zuckersüßen Geschenke gibt es bei Tedi in verschiedenen Variationen zwischen 3 - 4 €. :)

Für alle Waschbären die Weihnachten nicht auf ein Stück Kuchen verzichten wollen. :)



Meine lieben das waren meine Geschenkideen dieses Jahr.

Ich hoffe es waren noch einige Anregungen für euch mit dabei. :)


Morgen ist die liebe Sabi mit Türchen Nr.17 an der Reihe.

Schaut aufjedenfall bei ihr vorbei. ;)



<3-liche Grüße Nimana

1 Kommentar:

  1. Die selbst zusammengestellte Schokolade hab ich bei chocri.de als Weihnachtsgeschenk für meine beste Freundin bestellt, ich find die Idee einfach nur klasse. :D

    AntwortenLöschen

Follower